VAK PM Gewinner Innovationspreis 2018

Am 14. Mai 2018 wurde im Rahmen der IFAT München 2018 zum zweiten Mal der Innovationspreis vom VAK e.V. vergeben. Ausgezeichnet wurden neue, zukunftsweisende Fahrzeug- und Geräteentwicklungen aus verschiedenen Branchen in zwei Kategorien.

FAUN Umwelttechnik überzeugte die Jury mit BLUEPOWER in der Kategorie „Fahrzeug/Gerät“ und Müller Umwelttechnik mit MU-COCKPIT und Zoeller-Kipper mit CLEAN OPTION in der Kategorie „Baugruppe/Komponente/Steuerungstechnik“.

„Insgesamt 17 Bewerbungen von Unternehmen, die ihre Neuerung im Rahmen der IFAT als Fahrzeug, Gerät,Baugruppe, Komponente oder Steuerungstechnik präsentiert haben, sind eingegangen.“, erklärt Bernd Sackmann, Geschäftsführer des VAK und ergänzt: „Wir brauchen eine Kultur des Fortschritts und der Innovationen, Ideen und Impulse. Das wollen wir mit dem Innovationspreis anerkennen und fördern.“



Download