VAK News

PEMask - Innovativ schützen und geschützt sein

06.05.2020

Von Ingenieure retten die Erde e.V. / Achim Kampker:

Liebe Mitglieder,

bestimmt haben Sie unsere Initiative im Umfeld der RWTH Aachen mitbekommen: https://humanotop.earth/2020/03/24/zusammenhalt-und-innovationskraft-hilfe-in-zeiten-der-coronakrise/
Aus dieser Initiative ist nun ein erstes Resultat entstanden!
PEM Motion, als strategischer Partner unseres Vereins, arbeitet in der Regel an nachhaltigen Verbesserungen und Innovationen im Bereich der Mobilität. Aufgrund der aktuellen Situation hat PEM Motion auch im Bereich Gesundheitsschutz die Herausforderung angenommen, in kürzester Zeit ein serienreifes nachhaltiges Produkt zu entwickeln und zu produzieren. Die PEMask, entwickelt und hergestellt in Deutschland, wird derzeit von der DEKRA zertifiziert und erfüllt zukünftig auch die Anforderungen gemäß FFP2.

Die Vorteile der PEMask liegen auf der Hand:

- wiederverwendbar und leicht zu reinigen/desinfizieren
- flexible Filter (vom einfachen Tuchschutz bis FFP2)
- vielfältige Einsatzbereiche in Betrieben, Produktionsstätten, Service-Bereichen
- kurze Lieferwege, da „Made in Germany“

Weitere Details finden Sie auf der PEM Motion Website: www.pem-motion.com/pemask/

Gruß aus Aachen,
Achim Kampker (Ingenieure retten die Erde e.V.)