VAK News

VAK Pressemitteilung GF Wechsel


20.05.2021

Neue Geschäftsführerin beim VAK

Bernd Sackmann, seit 2015 Geschäftsführer beim VAK Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeuge-Industrie e.V., hat sein Amt Ende April dieses Jahres niedergelegt. Die Nachfolge der Geschäftsleitung übernimmt Anna Breimer.

Während seiner sechsjährigen Tätigkeit hat er den Verband maßgeblich vorangebracht und ihm  eine neue Richtung gegeben. Sackmann hat unter anderem die Umwelteffizienzmessungen für  Kommunalfahrzeuge, den ersten Zukunftskongress, einen Innovationspreis und ein  Konjunkturbarometer initiiert. Nun will er sich im Alter von 70 Jahren in den Ruhestand  zurückziehen.  

Die Nachfolge der Geschäftsleitung übernimmt Anna Breimer. Sie ist mit den Geschäftsfeldern  des Verbandes bestens vertraut, da sie seit 2015 mit ihrem Dienstleistungsunternehmen MMC  GmbH für den VAK in großem Umfang tätig ist. Breimer hat seitdem die Geschäftsstelle  verwaltet und zahlreiche Projekte geleitet. Als neue Frau am Steuer des Verbandes ist es ihr  Ziel, die bestehenden Projekte weiter zu stärken, wie beispielsweise die Normungsaktivitäten  und die Durchführung von Seminaren zu Gesetzesvorhaben, aktuell die Clean Vehicles  Directive. Neu entwickelte Projekte, wie eine VAK App und die Juniorenarbeit des Verbandes  sollen vorangetrieben und weiter ausgebaut werden.

Oliver Dippold als Präsident und Burkard Oppmann als Vizepräsident wurden auf der letzten virtuellen Hauptversammlung Ende April in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Lesen Sie hierzu die Pressemitteilung.

Download
Zurück