IFAT Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft


EXPERTISE ERLEBEN.
INNOVATIONEN HAUTNAH.

Der VAK ist ideeller Träger der Weltleitmesse IFAT, bei der 3.000 Aussteller aus aller Welt ihre Innovationen aus den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft präsentieren. Natürlich auch der VAK selbst. Nähere Informationen zur ideellen Trägerschaft auf der IFAT Homepage.

Der VAK und seine Mitglieder präsentieren sich vom 14. -18. Mai 2018 auf der IFAT in München. Neben dem VAK GEMEINSCHAFTSSTAND informiert auch im kommenden Jahr unsere VAK TRUCK IN ACTION SHOW über neueste Technologien, Fahrzeuge und Innovationen. 

 
Neu in 2018 ist die SPECIAL SHOW - eine Sonderdemofläche für erklärungsbedürftige Produkte, Presse- und Kundenevents. Die Special Show ist der Backstage-Bereich der Truck in Action Show. Auf einer Sonderfläche geben die VAK-Mitglieder Presse und Kunden die Möglichkeiten hinter die Kulissen zu blicken. In diesem Bereich können sich Zuschauer und interessiertes Fachpublikum noch intensiver mit einzelnen Fahrzeugen auseinandersetzen, Fragen stellen und mit Experten über entscheidende Details fachsimpeln. Dadurch wird ein tiefer Einblick in die Kommunalfahrzeugindustrie möglich.

Wenn sie nähere Informationen zu unserem Messeauftritt wünschen, kontaktieren Sie die VAK Geschäftsstelle.





+++ VAK-News +++

Gewinner ausgezeichnet KommunalTechnik 04/2018

-----------------------------------
Am 14. Mai 2018 wurde in München im Rahmen der IFAT 2018 zum zweiten Mal der Innovationspreis vom VAK e.V. vergeben. mehr>

VAK Zukunftskongress

-----------------------------------
15. - 16. November 2018 in Berlin

mehr>


++ VAK-Termine ++

IE Expo Guangzhou

-----------------------------------
18. - 20. September 2018 in Guangzhou


mehr>

IFAT India 2018

-----------------------------------
15.- 17. Oktober 2018 in Mumbai

mehr>


+ VAK-Schulungen +

VAK Seminar Aktuelles Vergaberecht für Anbieter

-----------------------------------
26. Juni 2018 in Berlin mehr>

VAK Seminar: Aufbaukehrmaschinen

-----------------------------------
20.09.2018 in Grimma

mehr>


+ VAK-Broschüre +



Herunterladen