Starke Branche - starker Verband

Der Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V. vertritt eine Branche mit rund drei Milliarden Euro Umsatz und 25.000 Beschäftigten, zehn Prozent davon Auszubildende.

Die 93 Mitgliedsunternehmen des VAK e.V. entwickeln und fertigen innovative, energieeffiziente und ressourcenschonende Arbeitsgeräte und Kommunalfahrzeuge. Der 1956 gegründete Verband bietet für alle Mitgliedsunternehmen inklusive der wichtigsten Lieferanten von Bauteilen und Komponenten eine Plattform zur Gestaltung von gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Die Zusammenarbeit des VAK e.V. mit Industrie- und Anwenderverbänden und die aktive Beteiligung in fachspezifischen und Normen-Ausschüssen gewährleisten fortschrittliche, branchengerechte Definitionen von Normen und Bestimmungen. Darüber hinaus sind wir ideeller Träger der IFAT, der Weltleitmesse der Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.

VAK Imagebroschüre zum Herunterladen