Vertragsanpassungen bei Preisen und Lieferterminen
30.11.2023
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Vertragsmanagement oder Produktmanagement bei den Herstellern von Kommunalfahrzeugen sowie aus dem Fuhrparkmanagement oder dem Einkauf bei Anwenderbetrieben.
Nutzen
Lieferengpässe und drastisch steigende Preise zwingen die öffentlichen Auftraggeber und die Unternehmen dazu, gemeinsam zu einer angemessenen Risikoverteilung zu gelangen. Die Referentin erläutert in diesem Webinar, wie man der aktuellen Sondersituation und den daraus resultierenden Problemen in laufenden Vergabeverfahren und in bestehenden Auftragsverhältnissen Rechnung tragen kann. Die Regelungen von Bund und Ländern zur Anwendung von Stoffpreisgleitklauseln spielen dabei eine besondere Rolle. Sie lernen in diesem Webinar, welche Handlungsoptionen zur Verfügung stehen. Als Bieter erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertragsanpassungsbegehren formulieren und substantiiert begründen können. Ferner erhalten Sie Tipps für Bieterfragen im Rahmen von laufenden Ausschreibungen. Auftraggeber gewinnen Erkenntnisse für die Gestaltung künftiger – erfolgversprechender – Ausschreibungen.
Anmeldung unter https://kommunalwirtschaft.eu/veranstaltungen/betriebswirtschaft/02131-vertragsanpassungen-bei-preisen-und-lieferterminen/anmeldung/0213100400
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