VAK Schulungen

Fuhrpark: Alternative Antriebe einführen


08.03.2022

Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Fuhrparkmanagement, Werkstatt und Einkauf aus kommunalen oder privaten Entsorgungsunternehmen sowie Produktmanagement und Konstruktion bei den Herstellern von Kommunalfahrzeugen.

Nutzen
Drohende Fahrverbote in den Städten und Luftreinhaltekonzepte sind nur zwei Schlagworte, die uns zum Handeln zwingen. Neben der verkehrsrechtlichen Notwendigkeit den Fuhrpark so zu entwickeln, dass er nicht von Fahrbeschränkungen betroffen ist, sind weitere Aspekte von Bedeutung. Die Kommunalwirtschaft steht für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei als Vorreiter und Impulsgeber die öffentlichen Entsorgungsunternehmen ein. Doch wie gelingt es der Entsorgungswirtschaft gleichzeitig innovativ als auch wirtschaftlich mit den neuen Antriebssystemen zu arbeiten?

Hier geht`s zur Online-Anmeldung!


Zurück